Buch: Kochen wie früher in Kärnten

Kochen wie früher in Kärnten

Kochen wie früher in Kärnten

von Gudrun Steinkellner

260 Rezepte
jedes Rezept mit Foto, 192 Seiten

ISBN 978-3-200-07856-7

Wito Verlag
Preis € 24,90 – versandkostenfrei innerhalb von Österreich

Erhältlich:

„Kochen wie früher in Kärnten“: 260 Rezepte der traditionellen Kärntner Küche und viele Informationen, wie früher bei uns gekocht, gegessen, gelebt und gesprochen wurde. Das Buch ist eine umfangreiche Sammlung althergebrachter Kärntner Rezepte und Speisen, um sie in Erinnerung zu rufen, zu bewahren.

Von verschiedenen Suppen, Fleisch- und Gemüsegerichten über die vielfältigen Kärntner Nudel-Spezialitäten, bis hin zu Mehlspeisen, Nachspeisen und Backrezepten. Von einfacher Alltagskost hin zu üppigen Speisen, die bei besonderen Anlässen aufgetischt wurden. Die Kärntner Küche hat viel zu bieten!

Bebilderte historische Hintergrundinformationen und die Erklärung von wichtigen Mundartausdrücken zum Thema Essen runden das Bild ab. Jedes Rezept wurde nach alten, handgeschriebenen Rezeptsammlungen oder nach mündlicher Überlieferung nachgekocht und fotografiert.

Gudrun Steinkellner ist Autorin des Kochbuchs „Kochen wie früher im Lavanttal“ und Foodbloggerin. Bevor sie als Redakteurin und Lektorin für Verlage zu arbeiten begann, war sie als Übersetzerin, Hauswirtschaftslehrerin und Erwachsenenbildnerin tätig.

Ausgewählte Rezepte aus Kochen wie früher in Kärnten:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*