Spargel aus Tavagnacco, Italien – Alessandro Giacomini

Giacomini-Hofladen - Spargel aus Tavagnacco - goodstuff AlpeAdria
Giacomini-Hofladen - Spargel aus Tavagnacco

Azienda Agricola Giacomini Alessandro

Via Matteotti 100

I-33010 Tavagnacco (UD)

Telefon: +39 339 5818044, +39 328 7221290

Anreise: Karte

Öffnungszeiten während der Spargelsaison: Montag bis Sonntag von 8.00 bis 20.00 Uhr

Spargel aus Tavagnacco – eine Spezialität seit dem Jahr 1800

Es wird berichtet, dass sich Kaiserin Maria Theresia am edlen Spargel aus Tavagnacco delektierte und ihn einst nach Wien kommen ließ. Das Spargelfest in Tavagnacco fand erstmals 1935 statt und wurde schon mehr als 80 Mal, jeweils im April und Mai, abgehalten. Alessandro und Maria Giacomini zählen zu den wenigen verbliebenen Spargelbauern des Ortes und die Wurzeln ihrer besonderen Spargelsorte reichen ins Jahr 1800 zurück. Mit großem Einsatz pflegen sie ihre Spargelfelder und beliefern die Spitzengastronomie der Region. Spargelliebhaber schätzen den Direkteinkauf ab Hof.

Im Hofladen der Familie Giacomini gibt es neben Weiß- und Grünspargel in unterschiedlichen Qualitäten auch Wein, diverse Marmeladen, Tomatensauce, Eier und Salami aus eigener Produktion sowie ausgewählte Produkte befreundeter Lieferanten.

Spargelpreise: von € 8,– bis € 14,–.

Ein Genusstipp von Gustav Schatzmayr, goodstuff AlpeAdria.

Lesen Sie auch:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*