FriulTrota – Fisch aus Friaul

FriulTrota - im Shop - goodstuff AlpeAdria
FriulTrota - im Shop

FriulTrota

Via Aonedis 10

I-33038 San Daniele del Friuli, Italien

Telefon: +39 0432 956560

Anreise: Karte

www.friultrota.it

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 und von 14.30 bis 18.00 Uhr; Samstag von 9.00 bis 12.30 Uhr.

La Regina di San Daniele bei FriulTrota

Die Fische des Tagliamento haben es Giuseppe Pighin seit Jahrzehnten angetan. Dann machte er seinen Traum wahr, der zum Beruf wurde. In Teichen, die von frischem Tagliamentowasser gespeist werden, züchtet er seine Lachsforellen, die Königin von San Daniele del Friuli. Der Ort ist Genießern besonders für seinen hervorragenden Prosciutto bekannt. Die essfertigen Fischprodukte sind eine willkommene Ergänzung.

In der Boutique Ittica von FriulTrota inmitten der San Danieler Schinkenfabriken findet man geräucherten und gebeizten Fisch, insbesondere Lachsforelle. Lachs aus Schottland und Norwegen gibt es ebenso im Angebot wie Sgombro und Merluzzo.

Baccalà mantecato, geräucherter Thunfisch sowie Forellenkaviar und Forellenbottarga sind ebenfalls vorrätig. Feine Produkte von hoher Qualität.

Ein Genusstipp von Gustav Schatzmayr, goodstuff AlpeAdria.

Lesen Sie auch:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

code