Olivenöl von Sancin in Triest, Italien

Sancin Olivenöl - goodstuff AlpeAdria
Sancin Olivenöl

Azienda Agricola Sancin

Monte d’Oro – Mont 173

I-34018 San Dorligo della Valle – Dolina – Triest

Telefon: +39 329 2126972; +39 328591990 (Devan Sancin)

Anreise: Karte

www.sancin.com

Öffnungszeiten: nach telefonischer Voranmeldung oder per Email, Deutsch.

Sancin – Pioniere des Olivenanbaus in Triest

Als Vitjan Sancin zu Beginn der 1980er-Jahre die Oliven- und Weinproduktion am Monte d’Oro auf den Kopf stellte, galt der Pionier noch als Außenseiter. 40 Jahre später ist allen klar, dass der Qualitätsfanatiker richtig lag. Vom Nebenerwerbslandwirt wurde er zum renommierten Winzer und Olivenölproduzenten.

Vitjan, Devan & Alen Sancin - © Ferdinand Neumüller
Vitjan, Devan & Alen Sancin – © Ferdinand Neumüller

Zu Beginn meinte es auch Mutter Natur nicht gut mit ihm. Die Bäume seines ersten Olivenhaines fielen 1986 dem Frost zum Opfer. Er gab nicht auf und einige Jahre später tourte er mit den ersten 265 Flaschen Olivenöl durch Triest, von Restaurant zu Restaurant. Alle Flaschen wurden an einem Abend verkauft. Das spornte ihn zu weiteren Taten an und der wirtschaftliche Erfolg stellte sich im Laufe der Jahre ein. Heute mischen Vitjans Söhne Devan und Alen kräftig im Betrieb mit und bauen diesen weiter erfolgreich aus.

Sancin – Olivenöle

Angebaute Sorten: Bianchera, Leccino, Pendolino, Frantoio und Moraiolo

Preis: von € 15,– bis € 35,–

Öle werden sowohl als Cuvée und sortenrein angeboten. Die Pressung erfolgt am Tag der Ernte.

Olio Celo: eine Cuvée aus 5 Sorten. Der Klassiker mit unverändertem Etikett seit Jahrzehnten. Bestens zu Fisch und Krustentieren sowie Gemüse.

EVO, S2, S3 und Uniko bei denen jeweils unterschiedliche Sorten cuviert werden.

Lemoncelo und Orangecelo: Dabei werden Bioorangen und Biozitronen mit Schlale und Kernen gemeinsam mit den Oliven kaltgepresst.

Ein Genusstipp von Gustav Schatzmayr, goodstuff AlpeAdria.

Lesen Sie auch:

Angebot
Natives Olivenöl Primo Fine Quality Cutrera Sicily 750 ml
537 Bewertungen
Natives Olivenöl Primo Fine Quality Cutrera Sicily 750 ml
  • SEIT 6 GENERATIONEN widmet sich die Familie Cutrera mit viel Liebe dem Anbau von Olivenbäumen und der Herstellung von nativem Olivenöl extra.
  • FRANTOI CUTRERA bewirtschaftet mehr als 50 Hektar Olivenhaine in den Iblei-Bergen und exportiert das kostbare Olivenöl in mehr als 30 Länder Welt.
  • MEHRFACH INTERNATIONAL AUSGEZEICHNETE Produkte.
  • IN DER SIZILIANISCHEN KÜCHE wird ausschließlich natives Olivenöl extra verwendet, sowohl zum Kochen als auch zum Anrichten.
  • DIESE HERVORRAGENDEN OLIVENÖLE sind das Ergebnis einer Kombination aus dem milden Klima unserer Insel, dem nahrhaftem Boden und der Leidenschaft, die wir alle, Familie und Freunde, für unsere Produkte hegen.

Letzte Aktualisierung am 7.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*