
Oro Caffè
Via Perugia 6
I-33010 Tavagnacco – Udine
Telefon: +39 0432 573 535
Anreise: Karte
Einkaufsmöglichkeiten:
Adoro Cafè: Während der Öffnungszeiten der Cafès.
Oro Caffè – Kaffeerösterei in Tavagnacco
Seit 1987 rösten Stefano Toppano und Chiara De Nipoti Kaffee aus Leidenschaft. Kontinuierlich wurde die Kaffeerösterei in Tavagnacco bei Udine ausgebaut und schafft jetzt eine Tagaskapazität von 6.000 kg. Mittlerweile arbeiten die Töchter Elisa und Ketty in Führungspostitionen des 50-Personen-Betriebes und treiben die nationale und internationale Expansion voran. Neben Italien gibt es Filialen in Kanada und Deutschland. Derzeit sind sieben Adoro Cafès geöffnet.

Der Rohkaffee der Sorte Arabica kommt hauptsächlich aus Brasilien, Gutatemala, Kenia, Äthiopien, Kolumbien und Thailand. Robusta wird aus Vietnam und Indien nach Udine geholt. Die Röstung erfolgt sortenrein und dauert ca. 18. Minuten. Oro Kaffee kauft man am besten nach ausgiebiger Verkostung in einem der Adoro Cafès. Alternativ online oder im Fachhandel. Kaffee gibt es in Bohnen, gemahlen, Pads und Kapseln. Eine stattliche Auswahl an unterschiedlichen Sorten und Mischungen.
Ein Genusstipp von Gustav Schatzmayr, goodstuff AlpeAdria.
Lesen Sie auch:
- Eine außergewöhnliche Mischung aus 100% feinem Arabica-Kaffee aus Mittel- und Südamerika
- Das Aroma Gold ist auch eine ausgezeichnete Wahl für einen Latte oder Cappuccino am Morgen.
- Diese 100% Arabica-Mischung erzeugt einen Espresso mit einem intensiven Aroma, einer anhaltenden Crema und einem delikaten Geschmack
- Aroma 6/6, Körper 5/6, Röstung 5/6, Intensität 9/12
- Erhältlich in 250 g Bohnen / 250 g gemahlen (Dose & Packung) / Kapseln / Kaffeepads
Letzte Aktualisierung am 2025-04-30 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Hinterlasse jetzt einen Kommentar