Biscotto Pordenone – Gelateria Pasticceria Montereale
Via Montereale 23
I-33170 Pordenone
Telefon: +39 0434 365107
Anreise: Karte
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7.30 bis 20.00 Uhr. Samstag und Sonntag von 7.30 bis 13.00 Uhr und von 15.30 bis 20.00 Uhr.
Biscotto Pordenone aus der Gelateria & Pasticceria Montereale
In den 1990er-Jahren kam die Familie Martin auf die köstliche Idee basierend auf überlieferten Rezepten aus den 1940er- und 1950er-Jahren, ein typisches Produkt der Region zu schaffen. Ein Prodotto tipico, das 2004 durch das italienische Landwirtschaftsministerium seine Anerkennung und Würdigung fand und mittlerweile als Biscotto Pordenone® bekannt ist. Den Keksen wurden Zutaten der Region wie Maismehl, Weichweizenmehl, Steinsalz, Grappa Nonino und Mandeln (einst in der Nähe von Pordenone angebaut) beigefügt. Die Biscotti werden in liebevoller Kleinarbeit von Rosetta, Matteo und Gian Maria in ihrer Gelateria & Pasticceria Montereale hergestellt.


Aus dem kleinen Eissalon, der 1987 eröffnet wurde, schufen die Martins eine kleine aber feine, süße Genusswelt mit festen Wurzeln in Pordenone. Der Eissalon zählt zu den beliebtesten der Stadt und begeistert mit zig verschiedenen Sorten. In der Pasticceria gibt es von Fruchtgelee über Torten, Schokolade, Pralinen, Keksen, Macarons, Krapfen bis Marmeladen alles in bester Qualität für Liebhaber süßer Kleinigkeiten. Eine Verkostung in der Gelateria & Pasticceria Montereale würde viele vergnügliche Tage dauern.

Biscotto – süß und salzig
Den Biscotto Pordenone belegt man aufgrund seiner leicht salzigen Note auch mit Schinken, Käse und anderen herzhaften Toppings. Oder beträufelt ihn mit Amaro di BiscottoPordenone, den es ebenfalls ausschließlich in der Montereale gibt. Es gibt viele Gründe, den ausgezeichneten Biscotto Pordenone zu verkosten.


Ein Genusstipp von Gustav Schatzmayr, goodstuff AlpeAdria.
Lesen Sie auch:


Hinterlasse jetzt einen Kommentar